Rechtsschutz

Wer Recht hat, soll Recht bekommen.

rs-faelle

Warum?
In allen Lebenslagen spielt das Thema Recht eine wichtige Rolle. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in einen Rechtsstreit geraten oder juristischen Rat brauchen, steigt gerade in der heutigen Zeit.
Erst eine Rechtsschutzversicherung bietet die nötige Sicherheit, hebt die finanziellen und juristischen Ungleichstellungen auf und stellt damit einen wesentlichen Baustein rechtsstaatlicher Demokratie dar.

 

 

Es ist Ihr Recht.

Niemand streitet gerne, schon gar nicht vor Gericht. Oft lassen sich rechtliche Auseinandersetzungen nicht vermeiden. Aus Angst vor zu hohen Kosten für Anwalt und Gericht verzichten viele lieber auf ihr gutes Recht.

Mögliche Rechtsfälle aus dem Alltag.
rs-faelle-1

 

 

 

 

 

 

 

Was kostet so ein Prozess?
rs-faelle-2

 

 

 

 

 

 

 

 

Oft reicht die Beratung.
Es muss nicht immer der Rechtsweg sein. In vielen Alltagsfragen wird eine juristische Beratung ausreichen. Da ist es praktisch, wenn die Beratungskosten durch eine Versicherung ersetzt werden oder der Versicherer selbst eine Beratung anbietet.

Die meisten Verträge bieten mittlerweile freie Anwaltswahl.

Sie werden überdies nicht nur im Inland vertreten, sondern in ganz Europa.

Lassen Sie sich qualitativ hochwertig beraten!